Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss unserer Auszubildenden ist für uns als verantwortlicher Arbeitgeber von großer Bedeutung, aber ein schöner Ausbildungsstart ist uns ebenso wichtig. Eine gute Integration der neuen Auszubildenden für ein kollegiales Miteinander liegt uns besonders am Herzen. Sieben Auszubildende haben am 01. September 2017 begonnen.  Neu in diesem Jahr ist die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer. Die weiteren Ausbildungsrichtungen sind:

  • Industriekaufmann
  • Industriemechaniker
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Fachkraft für Lagerlogisik

Unser Ausbildungsprogramm der ersten Tage geht genau auf die Anforderungen der optimalen Integration ein. Aus diesem Grund unternahmen wir eine Schnitzeljagd und einen Tagesausflug mit allen Auszubildenden. Eine Greifvogelschau in Konzenberg begeisterte die AZUBI’s, wie auch die anschließende Besichtigung einer Brauerei. Diese gemeinsamen Aktivitäten förderten das Kennenlernen und Zusammenwachsen der AZUBI-Gruppe.

Wir wünschen den neuen AZUBI’S viel Freude beim Erlernen ihres Berufs.