Gemeinsam tragen wir die Corona-Zeit mit Masken leichter!

Eines war klar, als die Maskenpflicht für Deutschland konkret wurde: Unsere Auszubildende können in einem hands-on-projekt Maskennähen lernen.

Die Umsetzung dieser Idee war durch die Unterstützung zahlreicher Mitarbeiter sehr schnell möglich. Die Nähmaschinen und Stoffe wurden von Mitarbeiterinnen kostenlos zur Verfügung gestellt und unsere Gesundheitsbeauftragte vermittelte ihre fachkundige Nähexpertise an unsere Auszubildenden. Somit wurden innerhalb von 3 Wochen Hunderte von Mund- und Nasenmasken von unseren kaufmännischen Auszubildenden im großen Konferenzzimmer angefertigt. Der Draht für die Fixierung der Maske wurde von den gewerblichen Auszubildenen eingezogen. Die waschbaren Masken werden an soziale Einrichtungen in Augsburg, an unsere Nachbarn und natürlich auch für unsere Mitarbeiter, -innen, verteilt.

Unser Dankeschön gebührt unsere Auszubildenden für Ihren Einsatz, Ausdauer und Kreativität!