Die FABTECH in Las Vegas, USA, war eine ausgezeichnete Messe mit einer starken Besucherfrequenz.

Wir präsentierten auf der FABTECH unsere neue Eberle-X-Serie, die bei den Sägenanwendern mit starkem Interesse aufgenommen wurde. Alle Sägenexperten auf unserem Messestand waren äußerst wissbegierig und wollten tiefgehende technische Informationen über die innovative Schneidkante erfahren. Die deutlich gleichmäßigere und konstantere Gefügeausbildung dieser Schneidkante gewährleistet eine bessere Schnittleistung und natürlich Präzision.

Ein weiterer „Verkaufsschlager“ auf der FABTECH war unser neuestes Sägenprodukt: duoflex® VTX – die Vorteile von dieser Bimetallbandsägen sind:

  • Variable Zahngeometrie mit stark positivem Spanwinkel
  • Neue Spanaufteilung durch differenzierte Schränkung
  • Mikroresistente, stabile Schneidkante
  • Reduzierte Maschinenbelastung

Dank den langjährigen Eberle Sägenpartnern vor Ort entwickelte sich ein reger Informationsaustausch über technisch anspruchsvolle Sägenanwendungen, die für so manchen Endanwender sicherlich neue Lösungsansätze aufzeigten.